So geht es am schnellsten ...

Du möchtest allgemeine Informationen zu deiner Mitgliedschaft? Du hast eine Frage zum Beitrag, eine Änderung zu deinen Daten oder ähnliches?

Du möchtest mehr zu unseren Leistungen erfahren?

Du hattest oder hast einen Schadenfall und brauchst weitere Informationen?

Hier kannst du schnell - und an der richtigen Adresse - Kontakt mit uns aufnehmen.


Schau mal! Ist hier schon etwas dabei, was dir hilft?

Hier geben wir Antworten auf Fragen, die uns ganz oft gestellt werden.

Ist eine Mitgliedschaft in der GUV/FAKULTA auch ohne Gewerkschaft möglich?

Die GUV/FAKULTA ist eine Organisation, die von den Gewerkschaften gegründet worden ist. Ihre Aufgabe ist es zu helfen, wenn dies niemand anderes mehr tut. Unser Motto:
• Verbundenheit statt Versicherung
• Solidarität statt Gewinne
• Fairer Beitrag statt Kostenfalle
Daher können sich nur Mitglieder einer DGB-Gewerkschaft in der GUV/FAKULTA absichern.

Ich bin schon Gewerkschaftsmitglied. Warum soll ich bei der GUV/FAKULTA noch Mitglied werden?

Die GUV/FAKULTA ist eine Organisation, die von den Gewerkschaften gegründet worden ist. Ihre Aufgabe ist es zu helfen, wenn dies niemand anderes mehr tut. Das heißt, die Leistungen der GUV/FAKULTA ergänzen die Leistungen der DGB-Gewerkschaften. Zum Beispiel bei einer Unterstützung im Regressfall.

Kann ich auch Familienmitglieder mit meiner eigenen Mitgliedschaft absichern?

Die Leistungen der GUV/FAKULTA sind für 24 Euro im Jahr nur auf das Mitglied bezogen.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer? Ich habe gerade meine Mitgliedskarte nicht zur Hand.

Schau einmal auf deinen Kontoauszug. Dort findest du diese bei der Abbuchung unseres Beitrages. Du kannst uns auch eine E-Mail an mitgliederservice@guv-fakulta.de schreiben. Dann helfen wir dir gerne weiter. Bitte vergesse in der E-Mail nicht den Namen und die Adresse.

Ich bin im Ruhestand, habe aber noch einen Nebenjob. Kann ich bei der GUV/FAKULTA bleiben?

Aber ja. Unsere Leistungen gelten auch für dich:
ob angemeldete Aushilfsjobs, Nebentätigkeiten oder Wege zu Gewerkschaftsveranstaltungen.
Im Schadenfall stehen wir an deiner Seite. Geh auf Nummer sicher.
• Verbundenheit statt Versicherung
• Solidarität statt Gewinne
• Fairer Beitrag statt Kostenfalle
Gewerkschaftlicher Schutz, wenn kein anderer mehr hilft, dafür brauchen wir dich weiterhin.

Kann ich mir den Unterstützungsantrag auf der Homepage herunterladen?

Bitte rufe uns im Schadenfall an. Jeder Fall ist anders. Wir würden dich gerne beraten und absprechen, welche weiteren Schritte die besten sind.

Schau doch auch gerne auf unsere Arbeitshilfe dazu.

Arbeitshilfe ansehen

Ich würde die GUV/FAKULTA gerne bei uns vorstellen lassen. An wen muss ich mich wenden?

Am besten wendest du dich an deinen jeweiligen Regionalbeauftragten oder - im Bereich der EVG - an deinen Projektsekretär.

Deinen Regionalbeauftragten findest du hier.
Deinen Projektsekretär findest du hier.


Wie wir zu erreichen sind ...

Wir sind an jedem Tag der Woche 24 Stunden erreichbar. 365 Tage im Jahr.

GUV/FAKULTA • Service-Zentrum
Ruhrstr. 11 • 71636 Ludwigsburg

@ info@guv-fakulta.de
☎️ 07141 70233 0
📠 07141 70233 111


Wer wir sind ...

Ulrike Bitterle

Justitiariat
Leiterin des Service-Zentrums

ulrike.bitterle@guv-fakulta.de

Iris Erzmoneit

Datenbankadministration
Leiterin der Mitgliederbestandsverwaltung

iris.erzmoneit@guv-fakulta.de

Donia Aboud

Service-Zentrum

donia.aboud@guv-fakulta.de

Julia Chaaban-Schray

Mitgliederbestandsverwaltung

julia.chaaban-schray@guv-fakulta.de

Endre Ambrus

Service-Zentrum

endre.ambrus@guv-fakulta.de

Melanie Hopp

Mitgliederbestandsverwaltung

melanie.hopp@guv-fakulta.de

Sindy Baric

Service-Zentrum

sindy.baric@guv-fakulta.de

Paula Petermann

Mitgliederbestandsverwaltung

paula.petermann@guv-fakulta.de

Stephanie Schieber

Service-Zentrum

stephanie.schieber@guv-fakulta.de

Miroslava Boiko

Mitgliederbestandsverwaltung

miroslava.boiko@guv-fakulta.de

Wo wir sind ...


Größere Karte anzeigen

© 1999 - 2024 GUV/FAKULTA