Jetzt beitreten .... ↑ klick ↑

Das Warum und das Wie

Nach wie vor hält die Corona-Pandemie unser Leben fest im Griff, immerhin sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels.

Aus Solidarität möchten wir in der erstmal noch angespannten Situation unseren Anteil leisten: Wer zwischen dem 1. Januar und dem 30. April 2021 der GUV/FAKULTA beitritt, zahlt bis zum 30. Juni 2021 keinen Beitrag. Anschließend profitiert jedes Mitglied zum regulären Tarif von zurzeit nur 21 Euro pro Jahr von den 10 Top-Leistungen des »Beruhigt arbeiten«-Paketes der GUV/FAKULTA. Als zusätzliches Willkommensgeschenk gibt es wichtige Hygieneartikel – je nach Verfügbarkeit FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken, Desinfektionsspray und Desinfektionstücher.

Diese Aktion richtet sich an alle Menschen, die durch ihre tägliche Arbeit für unsere Gesellschaft einstehen und unser Land „am Laufen halten“. Voraussetzung ist lediglich eine bestehende oder zeitgleich in die Wege geleitete Mitgliedschaft in einer DGB-Gewerkschaft.

Downloads

Hier unser Aktionsflyer. Alle Infos sind hier zusammengefasst und eine Beitrittserklärung ist auch dabei. Online Beitreten geht natürlich viel einfacher.

Herunterladen

Zum Aushängen an allen möglich und unmöglichen Stellen. unser Aktionsplakat.

Herunterladen

Andere benachrichtigen

Hier haben wir einen Mustertext für dich. Damit kannst du andere über unsere Aktion benachrichtigen. Einfach den Text kopieren und da einsetzen, wo du möchtest. Für E-Mails, Webseiten, soziale Medien und was sonst alles denkbar ist.

Zum Mustertext

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

nach wie vor hält die Corona-Pandemie unser Leben fest im Griff, immerhin sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels. Nun müssen wir durchhalten, bis jeder zumindest die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Aus Solidarität möchten wir in der erstmal noch angespannten Situation unseren Anteil leisten: Wer zwischen dem 1. Januar und dem 30. April 2021 der GUV/FAKULTA beitritt, zahlt bis zum 30. Juni 2021 keinen Beitrag. Das richtet sich an alle Menschen, die durch ihre tägliche Arbeit für unsere Gesellschaft einstehen und unser Land „am Laufen halten“.

Neumitglieder können sich also jetzt bis zum 30. Juni 2021 beitragsfrei gegen besondere Risiken im Berufsalltag absichern. Das erscheint uns derzeit noch wichtiger als sonst, denn die Gefahr, im beruflichen Einsatz Fehler zu machen, ist unter Stress größer denn je. Pflichtverletzungen, Falschauskünfte, Verkehrsunfälle oder Geräteschäden können die teuren Folgen sein.

Als gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung schützt dich die GUV/FAKULTA vor den finanziellen Konsequenzen solcher Fehler, falls doch mal etwas passiert. Und, nicht vergessen: Bei Neueintritt entfällt der Mitgliedsbeitrag von 21 Euro im Jahr bis zum 30. Juni 2021 anteilig. Als zusätzliches Willkommensgeschenk gibt es wichtige Hygieneartikel – je nach Verfügbarkeit FFP2-, KN95- bzw. N95-Masken, Desinfektionsspray und Desinfektionstücher.

Wer jetzt über www.beruhigt-arbeiten.de beitritt, erhält außerdem noch einen 3-in-1-Kugelschreiber mit Namensgravur.

Im Namen der GUV/FAKULTA wünsche ich euch, euren Familien und Kolleginnen und Kollegen das Beste. Bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Olaf Hofmann
Geschäftsführer GUV/FAKULTA

© 1999 - 2021 GUV/FAKULTA