Über 340.000 Mitglieder. Das ist die GUV/FAKULTA. Sei dabei!
Müsste in den letzten Jahren mehrfach die Hilfe der GUV in Anspruch nehmen. Ist eigentlich ein Muss für jeden Beschäftigen, sollte jeder zur Absicherung haben. Auch die Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale sind immer freundlich und helfen kompetent weiter.
Unkomplizierte Abschliessung von Anträgen. Ich würde es immer empfehlen.
Bin schon seit 2011 bei der GUV Fakulta.
Als Lokführer hatte ich leider das Ereignis, was sich kein Lokführer wünscht. Als ich in das Verletztengeld kam, fehlte eine Menge Asche. Und dann kam die GUV und hat mir als Lokführer richtig toll geholfen. Ich möchte jedem der im öffentlichen Dienst oder Beamter ist nahe legen, wenn ihr auch auf die GUV zurückgreifen müsst/könnt, dann macht es!
Nachrichten
Paul Rodenfels nach 22 Jahren bei der GUV/FAKULTA verabschiedet
Stolze 22 Jahre hat Paul Rodenfels die GUV/FAKULTA mitgestaltet. DANKE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Weiterlesen … Paul Rodenfels nach 22 Jahren bei der GUV/FAKULTA verabschiedet
Schadensfall des Monats
Einer Kollegin fiel der Dienstschlüssel in den Aufzugschacht. Der Arbeitgeber forderte von ihr 240 Euro Kosten für Wartungsfirma zurück.
Mittendrin statt nur dabei! Der 23. DGB-Bundeskongress läuft auf Hochtouren
Große Themen, starke Stimmen und ein klares Signal für die Zukunft. Wir gratulieren dem frisch gewählten Geschäftsführenden Bundesvorstand.
Weiterlesen … Mittendrin statt nur dabei! Der 23. DGB-Bundeskongress läuft auf Hochtouren
Wir gedenken dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa am 8. Mai 1945
Am heutigen Tag erinnern wir an das Leid, das Krieg und nationalsozialistische Herrschaft über Millionen Menschen gebracht haben.
Weiterlesen … Wir gedenken dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa am 8. Mai 1945
Starkes Signal am Tag der Arbeit: positive Bilanz zum 1. Mai
Gemeinsam mit dem DGB und seinen Mitgliedsgewerkschaften haben am 1. Mai bundesweit zahlreiche Menschen ein deutliches Zeichen für gute Arbeitsbedingungen, soziale Sicherheit und eine gerechte Zukunft gesetzt.
Weiterlesen … Starkes Signal am Tag der Arbeit: positive Bilanz zum 1. Mai
1. Mai: Gemeinsam für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit
Wir sind mit dabei und engagieren uns an zahlreichen Orten in ganz Deutschland.
Weiterlesen … 1. Mai: Gemeinsam für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit
Mehr Leistung, gleicher Beitrag
Seit dem 1. Januar 2026 gibt es deutlich mehr Unterstützung bei einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus.
SEPA-Lastschriftmandat
Wenn Du uns eine Einzugsermächtigung erteilst, musst Du ab sofort nicht mehr an die Überweisung deines Beitrages denken.
Unser Highlight des Monats
Mehr als 300 Google-Rezensionen – und 4,8 Sterne im Schnitt! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir sagen DANKE für die positiven Rückmeldungen zu unserer Arbeit! So wie die von Michael.