1. Mai: Gemeinsam für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen bundesweit zu Kundgebungen auf. Unter dem Motto “Erst unsere Jobs, dann eure Profite” setzen wir ein Zeichen für gute Arbeit, soziale Sicherheit und eine gerechte Zukunft.
Auch wir von der GUV/FAKULTA sind mit dabei und engagieren uns aktiv an zahlreichen Orten in ganz Deutschland. Ihr findet uns unter anderem in
- Frankfurt
- Ansbach
- Nürnberg
- Hamburg
- Schwerin
- Bielefeld
- Mainz
- Duisburg
- Halle
- Leipzig
Doch das ist längst nicht alles: Überall im Land organisieren die DGB-Gewerkschaften Kundgebungen, Aktionen und Veranstaltungen.
Ganz gleich, wo du wohnst – es gibt sicher auch in deiner Nähe eine Möglichkeit, am 1. Mai gemeinsam mit vielen anderen ein starkes Zeichen zu setzen.
Mach mit und sei dabei! Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen und eine Zukunft gestalten, die auf Solidarität, Fairness und sozialer Sicherheit basiert.
Noch kein GUV/FAKULTA Mitglied?
Jetzt Mitglied werden und absichern - für nur 24 Euro im Jahr.
- Sicherheit bei allen beruflichen Tätigkeiten
- Schutz auf allen Arbeitswegen
- Unterstützungen nach Unfällen