Nach einem erfüllten Berufsleben und seinem Eintritt in den Ruhestand hat Peter Obramski seine Tätigkeit im Verwaltungsausschuss der GUV/FAKULTA beendet. Der 1959 geborene Hannoveraner war seit vielen Jahren Mitglied der GUV/FAKULTA und prägte die Arbeit der Gremien maßgeblich.
Als erfahrenes Mitglied der IG BCE brachte Obramski seine Expertise aus vielfältigen Funktionen als Gewerkschaftssekretär in die Ausschüsse ein. Von Dezember 2017 bis Juni 2024 war er Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses und des Verwaltungsausschusses der GUV/FAKULTA.
Zu den Höhepunkten seiner Amtszeit zählen unter anderem zwei Änderungen der Unterstützungsordnung (2018 und 2023), die Beitragsanpassung 2023 sowie die Gründung der FAIRBAGS GmbH im Jahr 2018. Auch die Verschmelzung der FAIRBAGS mit der WeSchu GmbH im Jahr 2023 sowie die Begleitung von Führungswechseln – darunter der Wechsel der Geschäftsführung 2022 und des Vorsitzes der GUV/FAKULTA im Jahr 2023 – fallen in seine Amtszeit.
Obramski zeichnete sich durch ein konstruktives und kritisch-hinterfragendes Wirken aus, das wesentlich zur Erfolgsgeschichte der GUV/FAKULTA beitrug.
Die GUV/FAKULTA würdigt Peter Obramski als engagierten Mitstreiter und dankt ihm für seine bedeutenden Beiträge. Für die Zukunft wünscht sie ihm viel Gesundheit und Glück. Seiner Gemeinschaft bleibt Obramski weiterhin verbunden – als Mitglied der GUV/FAKULTA.