© 1999 - 2024 GUV/FAKULTA
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
► Was wir sind
► Fragen zur Mitgliedschaft
- Wer kann Mitglied werden?
- Wie kann ich Mitglied werden?
- Bin ich schon über eine Gruppenmitgliedschaft bei der GUV/FAKULTA abgesichert?
- Ich bin Mitglied geworden, habe aber noch keine Unterlagen erhalten.
- Ich bin Mitglied geworden und habe zwei Mitgliedsausweise erhalten.
- Sind Wartezeiten zu beachten?
- Ich möchte meine Mitgliedsdaten ändern.
- Ich bin Online Mitglied geworden, und möchte mein Präsent tauschen.
- Warum bin ich kein Mitglied mehr?
- Wieso bekomme ich ein Mahnschreiben? Ich bin doch gar kein Mitglied mehr.
- Ich möchte den Stand meiner Werbepunkte erfahren.
- Was muss im Falle des Todes eines Mitgliedes beachtet werden?
► Unser Mitgliedsbeitrag
► Allgemeines zu unseren Leistungen
► Leistungen beantragen
► Leistungen im Einzelfall
- In welchen Fällen gewährt die GUV/FAKULTA Rechtsschutz?
- Was versteht man unter einer Schadensersatzbeihilfe?
- In welchen Fällen greift die Schadensersatzbeihilfe nicht?
- Helft ihr mir bei einem Bußgeld?
- Weshalb werden Geldbußen nicht zu 100% erstattet?
- Weshalb wird bei Park- und Halteverstößen nicht unterstützt?
- Warum wird im Unterstützungsantrag nach der Höhe meines Nettoeinkommens gefragt?