Solidarität mit SRW

Wir sind dabei

20.02.2024 - Die GUV/FAKULTA reiht sich ein in eine bundesweite Solidaritätswelle mit den Streikenden der SRW metalfloat GmbH.

In Espenhain - nahe Leipzig - sortieren für weniger als 2.000 Euro brutto im Monat die Beschäftigten unter schlechten Arbeitsbedingungen und in drei Schichten Metallschrott. Der chinesische Besitzer verweigert bisher die Verhandlungen zum Abschluss eines Tarifvertrages.

Geschäftsführer Matthias Knüttel (Bild 2. v.l.) überbrachte gestern persönlich die Solidaritätsbekundungen der GUV/FAKULTA. Für die mittlerweile über 100 Tage streikenden Kolleginnen und Kollegen hatte er viele nützliche Dinge im Gepäck.

Knüttel: „Die Solidarität und der Zusammenhalt der Beschäftigten waren sehr beeindruckend. Die Kolleginnen und Kollegen zeigen sich nach wie vor kämpferisch. Gemeinsam werden sie am Ende sicher auch erfolgreich sein.“