Wir bitten dich darum, uns im Moment so weit wie möglich per E-Mail zu kontaktieren und auf telefonische Anfragen zu verzichten.
So können wir zuverlässig am besten und am schnellsten auf Anliegen reagieren.

Weitere Infos


Schau mal! Ist hier schon etwas dabei, was dir hilft?

Hier geben wir Antworten auf Fragen, die uns ganz oft gestellt werden.

Ist eine Mitgliedschaft in der GUV/FAKULTA auch ohne Gewerkschaft möglich?

Die GUV/FAKULTA ist eine Organisation, die von den Gewerkschaften gegründet worden ist. Ihre Aufgabe ist es zu helfen, wenn dies niemand anderes mehr tut. Unser Motto:
• Verbundenheit statt Versicherung
• Solidarität statt Gewinne
• Fairer Beitrag statt Kostenfalle
Daher können sich nur Mitglieder einer DGB-Gewerkschaft in der GUV/FAKULTA absichern.

Ich bin schon Gewerkschaftsmitglied. Warum soll ich bei der GUV/FAKULTA noch Mitglied werden?

Die GUV/FAKULTA ist eine Organisation, die von den Gewerkschaften gegründet worden ist. Ihre Aufgabe ist es zu helfen, wenn dies niemand anderes mehr tut. Das heißt, die Leistungen der GUV/FAKULTA ergänzen die Leistungen der DGB-Gewerkschaften. Zum Beispiel bei einer Unterstützung im Regressfall.

Kann ich auch Familienmitglieder mit meiner eigenen Mitgliedschaft absichern?

Die Leistungen der GUV/FAKULTA sind für 21 Euro im Jahr nur auf das Mitglied bezogen.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer? Ich habe gerade meine Mitgliedskarte nicht zur Hand.

Schau einmal auf deinen Kontoauszug. Dort findest du diese bei der Abbuchung unseres Beitrages. Du kannst uns auch eine E-Mail an info@guv-fakulta.de schreiben. Dann helfen wir dir gerne weiter. Bitte vergesse in der E-Mail nicht den Namen und die Adresse.

Ich bin im Ruhestand, habe aber noch einen Nebenjob. Kann ich bei der GUV/FAKULTA bleiben?

Aber ja. Unsere Leistungen gelten auch für dich:
ob angemeldete Aushilfsjobs, Nebentätigkeiten oder Wege zu Gewerkschaftsveranstaltungen.
Im Schadenfall stehen wir an deiner Seite. Geh auf Nummer sicher.
• Verbundenheit statt Versicherung
• Solidarität statt Gewinne
• Fairer Beitrag statt Kostenfalle
Gewerkschaftlicher Schutz, wenn kein anderer mehr hilft, dafür brauchen wir dich weiterhin.

Kann ich mir den Unterstützungsantrag auf der Homepage herunterladen?

Bitte rufe uns im Schadenfall an. Jeder Fall ist anders. Wir würden dich gerne beraten und absprechen, welche weiteren Schritte die besten sind.

Schau doch auch gerne auf unsere Arbeitshilfe dazu.

Arbeitshilfe ansehen

Ich würde die GUV/FAKULTA gerne bei uns vorstellen lassen. An wen muss ich mich wenden?

Am besten wendest du dich an deinen jeweiligen Regionalbeauftragten oder - im Bereich der EVG - an deinen Projektsekretär.

Deinen Regionalbeauftragten findest du hier.
Deinen Projektsekretär findest du hier.


Wann wir zu erreichen sind ...

Wir sind an jedem Tag der Woche 24 Stunden erreichbar.
365 Tage im Jahr.


Wie wir zu erreichen sind ...

Unsere Postanschrift

GUV/FAKULTA
Service-Zentrum
Ruhrstr. 11
71636 Ludwigsburg

Telefon, Fax und E-Mail

info@guv-fakulta.de

☎️ 07141 70233 0

📠 07141 70233 111

 

Kontakt direkt aufs Handy


Wer wir sind ...

Julia Chaaban-Schray

Stellv. Leitung des Service-Zentrum

julia.chaaban-schray@guv-fakulta.de

Sabine Frank

Service-Zentrum

sabine.frank@guv-fakulta.de

Katrin Griesheimer

Service-Zentrum, Mitgliederbestandsverwaltung
katrin.griesheimer@guv-fakulta.de

Melanie Hopp

Service-Zentrum

melanie.hopp@guv-fakulta.de

Marina Plewan

Service-Zentrum, Mitgliederbestandsverwaltung

marina.plewan@guv-fakulta.de

Susanne Schray

Service-Zentrum

susanne.schray@guv-fakulta.de

Andreas Schubert

Service-Zentrum

andreas.schubert@guv-fakulta.de


Wo wir sind ...


Größere Karte anzeigen

© 1999 - 2021 GUV/FAKULTA